Liebe Schachfreunde,
heute fand für unsere Mannschaft die erste Runde der Kreisliga mit dem Heimspiel gegen Niederkirchen statt. Leider wollte sich ein Spieler der gegnerischen Mannschaft, der ungeimpft war, auch nicht testen lassen, daher trat Niederkirchen nur mit drei Spielern an und Julius am 4. Brett hatte seine Partie kampflos gewonnen (dafür vergnügte er sich mit Zuschauen und einem Schachtraining mit Helmut). Es war ganz lustig anzusehen, dass die Niederkirchner alle ein bis zwei Köpfe größer und geschätzt vier bis fünf Jahre älter waren als unsere Jungs!
Julian am 3. Brett hatte rasch eine Gewinnstellung und gewann locker seine Partie; auch Jonas am 1. Brett überspielte seinen Gegner schön am Königsflügel, verlor aber dann leider, weil er einen Mattangriff seines Gegners übersah. Peter verlor zunächst die Qualität, spielte aber geduldig weiter und gewann am Ende sicher seine Partie, sodass nach knapp 90 min ein überzeugender 3:1-Sieg feststand.
Nun gibt es eine längere Pause bis Mitte Januar, das ist wegen der angespannten Corona-Lage auch gut so. Wir werden rechtzeitig abklären, wann und wie die beiden Auswärtsspiele gegen Fischbach organisiert werden. Falls wir die beiden Termine zusammenziehen würden, könnten wir evt. mit allen sieben Spielern nach Fischbach fahren und zwischen den beiden Runden die Spieler wechseln.
Bleibt alle gesund und spielt weiterhin regelmäßig Schach, wir haben schon eine richtig gute Mannschaft!
Viele Grüße von Matthias